Haben Sie Mut und lernen Sie uns kennen: 05241 9770-19
Erste Hilfe

Einladung zum nächsten Gruppentreffen am 27.02.2019

Hallo zusammen,

gerne lade ich zum nächsten Gruppentreffen ein:

 

Wir treffen uns

 

am 27.02.2019

um 18:00 Uhr

in den Räumen der Stiftung (Schulstr. 22, GT)

 

Thema wird sein, ein Erste-Hilfe-Seminar für Betroffene und Angehörige.

Dabei wird es um die Punkte gehen, wie z.B. eine Herzdruckmassage, Verhalten bei Ohnmachtsfällen, etc.

Anschließend an den eigentlichen Kurs, wird es die Möglichkeit für Fragen geben.

 

Die Besonderheit am Seminar ist, dass dieses speziell auf die Bedarfe und Möglichkeiten von gehandicapten Personen und deren Angehörige ausgelegt ist. Beispielhafte Fragestellung könnte sein:

Was tue ich bei einer halbseitig gelähmten Person, wenn durch eine Verschluckung von Nahrungsresten eine akute Gefahr besteht.

 

Fachkräfte aus dem St. Elisabeth Hospital Gütersloh haben dafür ein spezielles Programm aufgestellt und wir freuen uns, dass das geschulte Personal sich für uns die Zeit nimmt. Aufgrund Platzmangels im Krankenhaus selbst, findet das Seminar in der SDSH statt (für ausreichend Getränke ist gesorgt).

 

Wir freuen uns auf ein zahlreiches Erscheinen!

 

Euer

Max

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *