Haben Sie Mut und lernen Sie uns kennen: 05241 9770-19
IMG 20160612 WA0019

Besichtigung der Burgruine Falkenburg am Samstag, 11.6.2016

Am Samstag, dem 11.6.2016 gegen 13.00 Uhr machten wir uns mit mehreren Autos aus verschiedenen Richtungen auf den Weg nach Detmold. Zunächst trafen wir uns bei Familie Fasselt, die uns für diesen Tag freundlicherweise zu sich eingeladen hatten. Christan Fasselt selbst ist zertifizierter Burgführer und sein immenses Wissen um die Burgruine versprach eine spannende informative Führung. Nach einer kurzen Autofahrt und einem 30-minütigen Fußmarsch erreichten alle die Burgruine Falkenstein. Extra für diesen Tag hatte Fasselt Senior eine Berechtigung des Forstamtes erhalten, um diejenigen unter uns, die nicht so gut zu Fuß sind, direkt mit einem Auto zur Burgruine zu bringen. Gesagt getan begann Christian dann mit der Führung. Auf Grund seiner anschaulichen Schilderung und der bildreichen Sprache konnten wir uns sehr gut vorstellen, wie das Leben auf eine Burg damals wohl gewesen ist. Nach fast 2 Stunden war dann die Führung beendet und wir alle um viele neue Eindrücke und Informationen reicher. Der Rückweg von der Burgruine führte uns dann nach einem weiteren Fußweb und einer kurzen Autofahrt wieder zum sehr schön gelegenen Heim der Familie Fasselt zurück, wo wir dann mit Grillwürstchen, leckerem Krausalat und allerlei weiteren Leckereien und Getränken verwöhnt wurden.

Noch einmal an dieser Stelle ein ganz ganz großer Dank an die ganze Familie Fasselt und natürlich besonders an Christian. Mit vollem Magen und vielen neuen Eindrücken verabschiedeten wir uns dann und machten uns auf die Heimfahrt. Es war ein wunderschöner Nachmittag für uns alle

 

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *