Unser Gruppentreffen am Dienstag, 21.2.2017
In den Räumen der Schlaganfallstiftung fand gestern ein gemeinsamer Gedankenaustausch innerhalb der Gruppe statt. Die monatlichen Treffen haben immer mindestens ein besonderes Thema. Dieses Mal ging es aber um die Gruppe selbst. Klönschnack über alles war uns bewegt und für uns wichtig ist. Die schöne Tradition des „Mitbringbuffets“ fand dabei eine besondere Bedeutung. Anwesend waren ca. 20 Betroffene mit ihren Angehörigen.
Sandra Rösemeier hat noch einmal einiges über die anstehende Jubiläums-Feier 5 Jahre Young Strokers, die am 26.4.2017 ab 16.30 Uhr mit einem Sektempfang in der Stiftung stattfindet, erzählt. Die Gruppenmitglieder treffen sich um 16.00 Uhr bereits in der Stiftung. Der grundsätzliche Ablauf steht mittlerweile fest. Mehr soll aber an dieser Stelle nicht verraten werden.
Besonderer Gast am gestrigen Abend war Katja Seidel auf Einladung von Sandra Rösemeier. Katja arbeitet zur Zeit an Ihrer Masterarbeit zu einem besonderen nicht alltäglichen Thema: „Verbindung von Design und Medizin im Schwerpunkt des Schlaganfalls“. Sie hat dazu einen kleinen Vortrag präsentiert. Das ist aber in 2 Sätzen nicht wiederzugeben. Aber als Vorschlag für alle, die gestern nicht dabei sein konnten, wäre es sicher möglich, mit der nächsten Gruppeneinladung eine Kopie der Kurzbeschreibung ihres Vortrages zu versenden.
Hier schon einmal vorab der Termin für unser nächstes Treffen. Und zwar am Mittwoch, 22.3.2017 ab 18.00 Uhr mit einer Vorstellung, wie ein spezieller „Erste Hilfe Kurs“ in unserer Gruppe ablaufen könnte, sowie ein Testdurchlauf(Warm up) für unser Gruppenjubiläum.
Hier noch ein paar Bilder vom gestrigen Abend